top of page

WER WIR SIND

ÜBER UNS

FORSCHUNG

TEAM BEE STRONG

FORSCHUNG

  • Wissenschaftliche Arbeit am Lehrstuhl für Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters und Beratungspsychologie (Ludwig-Maximilians-Universität München)

​

  • Projektleitung & Promotion zum Thema "Emotionale Ansteckung im Klassenzimmer" (Ludwig-Maximilians-Universität München)

ABSCHLUSS

Studium der Klinischen Psychologie und Kognitiven Neurowissenschaften, Master of Science Abschluss

(Ludwig-Maximilians-Universität München)

PRAXIS

  • Verhaltenstherapeutin für Kinder & Jugendliche i.A.

​

  • Arbeit an der Hochschulambulanz für Säuglinge, Kinder, Jugendliche & Erwachsene (Ludwig-Maximilians-Universität München)

​

  • Arbeit am Heckscher Klinikum

FORSCHUNG

  • Wissenschaftliche Arbeit am Lehrstuhl für Entwicklungs-psychologie                         (Ludwig-Maximilians-Universität München)

​

  • Labormanagerin im Projekt "LMU Kinderstudien"                     (Ludwig-Maximilians-Universität München)

​

​

ABSCHLUSS

Studium der Klinischen Psychologie und Kognitiven Neurowissenschaften, Master of Science Abschluss

(Ludwig-Maximilians-Universität München)

PRAXIS

  • Approbierte Verhaltenstherapeutin für Kinder & Jugendliche

​

  • Psychologin in einer psychiatrischen Praxis für Kinder- & Jugendliche

​

  • Arbeit am Ludwig-Maximilians-Universitäts Klinikum für Psychiatrie und Psychotherapie

​

​

​

Wir sind Kinderpsychologinnen mit einem Master of Science Abschluss in Klinischer Psychologie und Kognitiver Neurowissenschaft. Studiert haben wir beide an der Ludwig-Maximilians-Universität in München - wissenschaftlich fundiertes Arbeiten hat uns stets begleitet und ist für uns daher ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts. Unser Ziel ist es, wissenschaftliche Standards in der Praxis umzusetzen.  

​

Aus unserer Erfahrung in der psychologischen Forschung und der Arbeit mit psychisch kranken Kindern und Jugendlichen wissen wir, wie wichtig es ist, frühzeitig Risikofaktoren zu erkennen und präventiv einzugreifen.

​

Besonders wichtig ist es uns, eine emphatische und vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen aufzubauen. Wir wollen das Selbstbewusstsein der Kinder stärken und die Ressourcen und Lösungsstrategien erweitern.

 

Es liegt uns sehr am Herzen, Ihr Kind für seinen weiteren Lebensweg rechtzeitig stark zu machen.

 

 BEE strong!

Biene

QUALIFIKATIONEN

Coaching für Kinder in München Katarina Kosovac

Katarina Kecojevic, M.Sc. Psychologin

Ich bin Psychologin für Kinder und Jugendliche in München. Meine Schwerpunkte sind Beratungspsychologie, Bindungsforschung und Training der sozialen Kompetenzen. Zudem promoviere ich zum Thema "Emotionale Ansteckung im Klassenzimmer".

​

​

Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Kind

auf deutsch, englisch, kroatisch oder serbisch.

​

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Coaching für Kinder und Jugendliche in München Anja Stadler

Anja Stadler, M.Sc. Psychologin und approbierte Psychotherapeutin

Ich bin Psychologin und approbierte Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in München. Meine Schwerpunkte sind Entwicklungspsychologie, Bindungsforschung und Lerncoaching. 

Außerdem leite ich Entspannungstrainings zum achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper.
​
Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Kind
auf deutsch, englisch und spanisch.
​
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Unser Team

Wir werden unterstützt von unseren professionellen MitarbeiterInnen.

image_6483441.JPG

Sophia Schumann

Pädagogin und approbierte Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche

bottom of page